🎉 #AMAGicWelcome 🌟 – Ein Magisches Onboarding-Projekt im Nachbarland!

🎉 #AMAGicWelcome 🌟 – Ein Magisches Onboarding-Projekt im Nachbarland!

Authentisch, abgestimmt und PERSÖNLICH – die AMAG Austria Metall (kurz AMAG) aus Österreich hat ihre #AMAGicWelcome Onboarding-Boxen für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelauncht!

Das gemeinsame Ziel? Ein außergewöhnliches Onboarding-Erlebnis zu schaffen, das die Werte und Unternehmenskultur von AMAG widerspiegelt. Mit maßgeschneiderten Lösungen haben wir genau das erreicht. 🚀

Jede Welcome Box wurde mit großer Sorgfalt gestaltet, um neuen Mitarbeiter:innen einen herzlichen Empfang noch vor dem ersten Arbeitstag zu bereiten. Die Boxen enthalten neben gebrandeten Goodies auch die ersten betrieblichen Instruktionen und Infos für einen optimalen Start in ihre Karriere bei AMAG.

Unter anderem findet sich in der Box das exklusive AMAG-Mitarbeiterhandbuch. Ebenfalls ist ein umfassender Leitfaden zu AMAGs Firmenphilosophie, Werten und vieles mehr integriert. 📚

Darüber hinaus sind aber noch weitere Highlights mit dabei, die nicht nur Begeisterung schaffen und nützlich sind. Auch ein österreichischer Klassiker hat seinen Weg hineingefunden – Welcher das wohl ist? Auf jeden Fall eine Entdeckung wert!

𝐎𝐧𝐛𝐨𝐚𝐫𝐝𝐢𝐧𝐠 𝐁𝐨𝐱𝐞𝐧 & 𝐄𝐦𝐩𝐥𝐨𝐲𝐞𝐫 𝐁𝐫𝐚𝐧𝐝𝐢𝐧𝐠 – 𝐤𝐥𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐆𝐞𝐬𝐭𝐞 – 𝐠𝐫𝐨ß𝐞 𝐖𝐢𝐫𝐤𝐮𝐧𝐠!

🌟 𝑫𝒆𝒓 𝒆𝒓𝒔𝒕𝒆 𝑬𝒊𝒏𝒅𝒓𝒖𝒄𝒌 𝒛ä𝒉𝒍𝒕: Mit passenden Onboarding-Boxen bietet sich die Möglichkeit neue Mitarbeiter:innen positiv zu überraschen & einen eindrucksvollen Start zu bereiten. Begeisterung schaffen noch vor dem ersten Arbeitstag.

🚀 𝑼𝒏𝒕𝒆𝒓𝒏𝒆𝒉𝒎𝒆𝒏𝒔𝒌𝒖𝒍𝒕𝒖𝒓 𝒊𝒎 𝑭𝒐𝒌𝒖𝒔: Onboarding-Boxen sind ein Spiegelbild der eigenen Unternehmenskultur und -werte. Sie helfen neuen Teammitgliedern, die Markenidentität zu erfassen und sich bereits im Vorfeld mit der Firmenphilosophie zu beschäftigen.

💼 𝑷𝒓𝒊𝒗𝒂𝒕𝒆 𝑩𝒆𝒈𝒆𝒊𝒔𝒕𝒆𝒓𝒖𝒏𝒈, ö𝒇𝒇𝒆𝒏𝒕𝒍𝒊𝒄𝒉𝒆 𝑷𝒓ä𝒔𝒆𝒏𝒛: Onboarding-Boxen tragen mit ihrer Wirkung die Begeisterung und das Kennenlernen der Arbeitgebermarke in das gesamte private Umfeld der neuen Mitarbeiter – bis hin zur Veröffentlichung via Social Media. Die Onboarding Box wird damit zu einer weiteren Visitenkarte für potentielle Bewerber:innen und „Fans“ der Employer Brand.

Ein herzlicher Dank geht an das gesamte AMAG-Team für die kreative und reibungslose Zusammenarbeit während des gesamten Projekts. Es hat richtig Spaß gemacht ein neues Highlight bei der Begrüßung neuer Mitarbeiter:innen mit euch zu schaffen. 

#AMAGicWelcome – der ganz besondere AMAG-Start!

Im Besonderen noch einmal ein Herzliches Danke an Rosina Felber, Tanja Harrer, Gerald Pall und an das gesamte HR-Team für die immer schnelle Kommunikation. Wir freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Projekte!
Zurück zum Blog